Bei uns wirst Du Pirat. Genauer gesagt: Waldpirat!


Image

Image

Über 2000 Kinder und Jugendliche erkranken jährlich hier in Deutschland an Krebs. Eine Entwicklung, die von Eltern, Betreuern und Kindern alles abverlangt. Ihre Heilungschancen sind sehr gut und Ziel ist es, die Kinder aus ihrer Hilflosigkeit und ihrer Passivität ein Stück rauszuholen. Erlebnispädagogik macht es möglich, bestehende Potenziale, die in jedem Kind drinstecken, neu zu entdecken und zu unterstützen.

Im Waldpiraten-Camp können sich krebskranke Kinder und Jugendliche nach der langen Therapie erholen. Ein engagiertes Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützen die Teilnehmenden, Abstand von der Krankheit zu finden, Mut und Kraft zu tanken – für einen Weg zurück in den „normalen“ Alltag.

Aufbau von Selbstwertgefühl, Abbau von Ängsten und Selbstzweifeln - mit Gleichgesinnten.

Sich austauschen

Im Waldpiraten Camp wird speziell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen, alles ist bis ins Detail auf sie zugeschnitten. Ziel ist es, dass sich die Kinder und Jugendlichen wieder mehr zutrauen und auch selbst ein Stück Verantwortung für sich übernehmen.

Das Waldpiraten Camp ist das erste und einzige Freizeitcamp für krebskranke Kinder hier in Deutschland. Ein Stück Normalität, viel Spaß haben und sich völlig normal fühlen.

Hier arbeiten wir mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung – Waldpiraten Camp zusammen.